Nagellack [TAG]

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade im Netz auf einen Nagellack Tag gestoßen und ich als Nagellackverrückte muss da natürlich mal mitmachen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen wenn ihr mitmachen mögt.


Nagellack [TAG]


Wie viele Nagellacke hast du? 
Ich hab sie gerade eben alle gezählt und es sind genau 154. Puh! :D

Wo bewahrst du deine Lacke auf?

In einer kleinen Holzkommode von Ikea mit 6 Schubladen.

1. Gelb, Orange, Rot, Pink, Koralle

2. Lila, Grau, Braun, Taupe, Schwarz

3. Blau, Grün, Türkis

4. Neue Lacke die ich noch nicht einsortiert habe aus Platzmangel^^

5. Topcoats, Basecoats, Nagellackverdünner, Nagelpflege, French Manicure Set

6. Glittertopper, Nailart Tippainter, Nailsticker, Stamping Sets, Glitzersteinchen, Glitter, Kunstnägel

Von welchen Farben hast du am meisten?
Wenn ich mir meine Aufteilung oben so ansehe, dann sind es definitiv Blau und Grüntöne. Das scheint bei vielen die Hauptfarbe zu sein.

Dein Lieblingsfinish - Creme, Schimmer, Glitter, Matt?
Mögen tu ich sie alle. Aber am meisten trage ich wohl Creme Finish und danach Schimmer. Matt und Glitter kommen eher selten zum einsatz und dann auch oft nur auf einem oder zwei Nägeln.

Wann hast du angefangen, dir die Nägel zu lackieren?
Wirklich selber lackiert hab ich glaub ich das erste mal mit 11 oder 12 da ich da einen Lack geschenkt bekam von einer Freundin. Meine Mutter lackiert sich bis heute nicht die Nägel sodass ich mich da auch nicht bei ihr bedienen konnte. Aber ich weiß noch das es immer mein Highlight war meine Tante zu besuchen die ist gelernte Kosmetikerin und hat dementsprechend natürlicha uch Nagellack zu Hause gehabt und dadurch bin ich schon im zarten Alter von ca 4 oder 5 Jahren in den Genuss gekommen (allerdings nur ca alle 3 Monate mal). Und ich bin auch heute noch so Nagellack verrückt.

Wie oft lackierst du in der Woche neu?
2 maximal 3 mal. Meist aber weniger da ich auch oft mal längere Zeit mit abgeblättertem Lack rumrenne weil ich aus Rücksicht auf meinen Freund und meine beiden Meerschweinchen nicht so gerne mit Lack und Entferner rumhantiere. Aber die Schweinchen ziehen bald in ihr Sommerquartier im Garten und Mr. Tofu
geht ja auch mal Freunde besuchen dann kann ich mich voll austoben :P

Welchen Überlack verwendest du am liebsten?
Ganz ehrlich? Keinen! Dazu bin ich echt viel zu faul. Ich habe zwar sowohl Unter- als auch Überlack, benutzen tu ich aber beides nicht da mir das viel zu lange dauert. Ich mag Lacke die in einer Schickt decken und dann ratz fatz trocken sind =) Ich nutze maximal ab und an einen Glittertopper aber den auch nur auf einem oder zwei Fingern. Wenn ich aber einen nehmen müsste, dann wäre es der *Catrice up to 10 days* der leider nicht mehr erhältlich ist.

Welchen Nagellackentferner verwendest du für gewöhnlich?
Früher hab ich immer den billigsten genommen den man so in der Drogerie gefunden hat, die Eigenmarken halt. Das machte für mich keinen großen Unterschied. Nun nutze ich aber schon ne ganze Weile den essence Nail Art Entferner und nachdem ich den Vergleich gemacht habe bin ich wriklich überzeugt von ihm. Er entfernt so schnell und auch Glitterlacke sind für ihn kein Problem, allerdings trocknet er meine Nägel ziemlich aus.

Was ist deine Lieblings-Nagellackmarke?
Catrice! Die machen tolle Farben, die Lacke decken gut und trocknen auch relativ schnell. Außerdem gefällt mir auch das Design der Flaschen sehr gut. P2 gefällt mir aber auch sehr gut und die Lacke trocknen noch schneller. An gleicher Stelle steht dann noch Essence die sich ja in letzter Zeit echt gemacht haben und auch hier gefällt mir die Farbauswahl sehr gut.

Welche Marke verwendest du gar nicht/selten/ungern?
Highend Marken wie Mac, OPI, China Glaze das liegt aber einzig am Preis, denn farblich habe ich zu mindest bei China Glaze schon mehr als eine tolle Farbe entdeckt und vllt. wandert irgendwann auch nochmal eine in meinen Besitz. Aber eigentlich bin ich nicht bereit für Kosmetik viel Geld auszugeben.

Lange Krallen oder kurze Nägel?
Definitiv kurz! Ich spiele Gitarre, habe Haustier und schreibe viele Artikel am Pc da wären lange Krallen nix. Außerdem verletze ich mich damit nur selbst weil ich damit nicht umgehen kann. Alle zwei Jahre krieg ich aber mal sone Phase in der ich unbedingt lange Nägel will, dann kleb ich mir Kunstnägel von Fingr's auf und hab ein paar Tage Spaß und dann nervts auch schon wieder und ich bin froh das ich sie abmachen kann.


Zu den Lieblingslacken muss ich sagen, das ich mich bei keiner Farbe ausschließlich für einen Lack entscheiden konnte. Ich hoffe das sieht hier niemand alzu eng ;)
Was ist dein Lieblingsrot?

1. P2 Grow Power *210 Rich Tomato*, 2. P2 Color Victim *221 charismatic*, 3. Biocura *05 Marone*

Mein Lieblingskoralle?
1. Essence Ballerina Backstage LE *03 On Your Gracile Tiptoe*, 2. Catrice *170 I Scream Peach*, 3. P2 Color Victim * 630 passion*, 4.P2 Deep Water Love LE *040 rosy coral

Und dein Lieblingspink/rosa?
1.P2 Happy New Nails LE *030 cheerful red*, 2. Catrice *480 Miss Piggy Reloaded*, 3. Wet'n Wild *E71590*, 4. Essence Show Your Feet *11 catwalk pink*

Hast du auch ein Lieblingslila? 

1. P2 Color Victim *541 night out*, 2. Catrice *200 From Dusk To Dawn*, 3. Catrice Glamourama LE *C03 Times Square at MIdnight*, 4. Essence Show Your Feet *03 purple magic*

Und dein liebstes Blau?

1. Catrice *580 Blues Brother Vol. II*, 2. P2 Color Victim *191 gigantic*, Essence Nail Art Twins *07 chuck*, 4. Catrice * 350 Hip Queens Wear Blue Jeans*, Essence colour & go *76 hard to resist*, 6. Manhattan Quick Dry *710T*
Mein Lieblingstürkis? 
1. Essence Show Your Feet *01 caribbean sea*, 2. Essence colour & go *25 glisten up!*, 3. P2 Color Victim *320 unforgettable*, 4. P2 Color Victim *222 artful*, 5. Essence colour & go *79 viva la green*

Wie sieht es mit Grün aus?

1. Essence Return to Paradise LE *03 back to paradise*, 2. Essence colour & go * 38 choose me!*, 3. Catrice *740 King Of Greens*, 4. P2 Color Victim *232 shockful*, 5. Catrice Nymphelia LE *C01 Be Pool*, 6. Essence Multi Dimension *53 All Access*

Welchen Grau/Braun-Ton magst du am liebsten?

1. Catrice *500 Sir! Yes, Sir!*, 2. P2 Color VIctim *017 elegant*, 3. P2 Color Victim *208 rich & royal*, 4. Catrice *280 Londons Weather Forecast*, 5. Essence Mix Your Style LE *02 Someone like you*, 6. Essence colour & go *40 absolutely stykish*
 
Was sind deine Top 5 allgemein?
Also zuerst mal sind alle oben aufgeführten Lacke natürlich Lieblingslacke on mir und überhaupt ich liebe alle meine Schätze, aber hier kommen nun nochmal 5 Stück die ich besonders schön finde. Ich hab jetzt extra welche genommen die ich oben noch nicht gezeigt habe ums spannender zu machen ;)
1. Essence colour & go *77 in style*, 2. Catrice *660 I'm A Star* (den tag ich am liebsten in Kombi mit dem ersten Lack), 3. Essence Multi Dimension *78 right girl*, 4. Catrice *440 I Wear My Sunglasses At Night* (den liebe ich besonders weil meine kleine Schwester ihn mir überlassen hat <3) 5. Rimmel *809 Blue Me Away* (der macht seinem namen alle Ehre, denn die Farbe haut mich echt um)

Was wäre dein Traumnagellack?
Ich bin immernoch auf der Suche nach DEM perfekten Grün. Ich habe einige tolle Grüntöne und mein neuster Schatz der *King Of Greens* von Catrice ist tatsächlich Hitverdächtig, aber ich hätte gerne einen noch knalligeren mit Creme Finish. Außerdem liebe ich Duochrome Lacke und hätte davon gerne noch mehr. Und schnell trocknen und in einer Schicht decken soll er bitte.
Achja was mindestens genauso wichtig ist wie das Grün ist lila. Es soll ein Cremefinish sein und ein extrem blaustichiges lila sein. Ich habe 2 solche Lakce die aber beide nicht so der Hit sind auch wenn die Farben sehr hübsch sind.
 Mal sehen vllt. ist der neue Lilaton aus der colour & go Reihe was für mich. Falls jemand noch einen Lack in dieser Farbe kennt der gut ist immer raus damit. =)

2 Kommentare:

TimeToCreatYourBeauty hat gesagt…

die art zum aufbewahren ist echt gut! :)


und echt toller blog! :)
würde mich sher freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest ♥
ttcybeauty.blogspot.com

liebste grüße ♥

Tanja Nicole hat gesagt…

wirklich toller Blog :)

tanja-nicole.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © My Incredible Chaos