Halloween #1 *Der Joker*


Hier kommt wie angekündigt der erste Look für euch. Es ist der Joker geworden, mein absoluter lieblings Bösewicht bei Batman. Und besonders die Heathe Ledger Version hat mir optisch sehr gefallen da er wirklich krank aussieht. Und die perfekte Mischung zwischen wahnsinnig und traurig verkörpert für mein Empfinden. Deswegen ist das auch meine Inspiration gewesen.
Kommen wir aber zu den Bildern.






Und nun zu den Produkten die ich dafür verwendet habe.


- 120er Palette die Rot und Lilatöne. Die benutzen Farben hab ich euch markiert.
- Synergen getönte Tagescreme in der Farbe 01 Seide
- Stargazer Make Up in weiß
- Stargazer Puder in weiß
- Nyx Jumbo Eyepencil in den Farben Milk und Blackbean
- Einen roten Lipliner
- Einen roten Lippenstift oder Lipgloss
- Bastelkleber (Lösungsmittel frei)
- Kosmetiktücher oder Klopapier
- Pinsel und Schwämmchen

1. Als erstes habe ich mein Gesicht gut eingecremt.
2. Nun habe ich mir mit Hilfe des Klebers links und rechts etwas Kosmetiktuch aufgeklebt um die Narben nach zu empfinden. Lasst euch dabei ruhig Zeit und probiert einfach ein bisschen rum. Ich habe das heute auch zum ersten Mal gemacht und es geht sehr gut. Wenn sich das Papier später etwas ablöst könnt ihr es einfach wieder festkleben.
3. Dann hab ich auf meinem Handrücken die Tagescreme und das Make up gemischt bis ich einen fast weißen Ton hatte und habe alles mit den Fingern auf Gesicht und Hals verteilt und gut verblendet. Ihr könnt natürlich auch einfach weiße Schminke benutzen.
4. Jetzt sind die Augen dran die ich mit dem Blackbean Jumbo Pencil geschminkt habe. Zeichnet einfach die grobe Form vor und verwischt dann alles mit einem Schwämmchen und einem Pinsel. Ihr könnt auch noch feine Linien malen.
5. Zu guter Letzt habe ich meine Lippen mit den Lipliner komplett ausgemalt und dann Lippenstift drüber gegeben und mit einem Schwämmchen verwischt. Die Narben habe ich mit einer Mischung aus den Farben 1 + 2 und Der Gesichtscreme angemalt und die Ränder auch mit dem Schwämmchen abgetupft. Dann bin ich noch einmal mit einem feinen Pinsel und der Farbe 3 in der Mitte der Narbe entlang gefahren um den Schnitt anzudeuten. Die kann man dann noch mit Schwarz (4) verdeutlichen.
6. Jetzt noch ein bisschen die Haare verwuscheln und irre gucken! Fertig =)

1 Kommentare:

Winterzwiebel hat gesagt…

Hey du :)

Ich liebe den Joker auch total. Bin auch sehr happy, dass er in Arkham City wieder mitmischt ;) Das Makeup haste toll hinbekommen, ich hätt nur die Augen noch ein bisschen dunkler gemacht. Liegt vermutlich einfach am Foto. Sonst sieht das echt toll aus, vor allem ist das endlich mal ein Joker mit Narben, I like! ;)

Liebe Grüße von der Winterzwiebel ♥

Kommentar posten

 
Copyright © My Incredible Chaos